zum Fotodossier
Im Land des Erzrivalen feiert die Elftal ihren ersten großen Titel. Die Niederlande wird durch einen 2:0-Sieg gegen die Sowjetunion Fußball-Europameister 1988.
zum Fotodossier
Nach dem 2:0-Sieg gegen die Sowjetunion im EM-Endspiel 1988 lassen die niderländischen Spieler ihren Bondscoach Rinus Michels hochleben.
zum Fotodossier
Im EM-Finale 1988 erzielt Marco van Basten eines der schönsten Tore der Fußballgeschichte. Die Niederlande besiegt die Sowjetunion in München mit 2:0.
zum Fotodossier
Im zweiten Halbfinale der EM 1988 ist die sowjetische Mannschaft dem jungen italienischen Team sowohl spielerisch als auch taktisch überlegen und gewinnt mit 2:0.
zum Fotodossier
Nach dem 2:1-Sieg im EM-Halbfinale von Hamburg 1988 gegen die BR Deutschland wischt sich der Niederländer Ronald Koeman mit dem Trikot von Olaf Thon den Hintern ab.
zum Fotodossier
Die holländischen Fans im Hamburger Volksparkstadion sind sich sicher, wer im EM-Halbfinale 1988 als Sieger vom Platz geht. Und so kommt es auch: die Elftal besiegt die DFB-Auswahl mit 2:1
zum Fotodossier
Im EM-Halbfinale 1988 kommt es in Hamburg zum Duell zwischen Gastgeber BR Deutschland und dem Erzrivalen aus Holland. Rudi Völler hat gegen Frank Rijkaard und Ronald Koeman einen schwereren Stand. Die DFB-Auswahl verliert mit 1:2 gegen die Niederlande.
zum Fotodossier
Die bundesdeutsche Nationalelf gewinnt ihr letztes Vorrundenspiel der EM 1988 problemlos durch zwei Tore von Rudi Völler mit 2:0 gegen Spanien und erreicht als Gruppenerster das Halbfinale.
zum Fotodossier
Jürgen Klinsmann jubelt in der 10. Spielminute über den 1:0-Führungstreffer der DFB-Auswahl gegen Dänemark im Gelsenkirchener Parkstadion. Am Ende springt ein ungefährdeter 2:0-Sieg im Spiel der Gruppe 1 bei der EM-Endrunde 1988 heraus.
zum Fotodossier
Im Eröffnungsspiel der EM-Endrunde 1988 erreicht die DFB-Auswahl in Düsseldorf ein glückliches 1:1-Unentschieden gegen Italien. In dieser Spielszene verfolgt Carlo Ancelotti den bundesdeutschen Kapitän Lothar Matthäus.
zum Fotodossier
In Köln verliert die Elftal ihr Gruppenspiel bei der EM-Endrunde 1988 gegen die Sowjetunion mit 0:1. Wassili Raz erzielt in der 52. Spielminute den Siegtreffer gegen den niederländischen Torwart Van Breukelen,
zum Fotodossier
Im ersten Spiel der Gruppe 2 der EM-Endrunde 1988 verliert England gegen Irland mit 0:1 und hinterlässt ratlose Spieler, u.a. den englischen Torwart Peter Shilton.
zum Fotodossier
Die bundesdeutsche Nationalmannschaft bereitet sich in der Sportschule Kaiserau auf die EM-Endrunde 1988 in der BR Deutschland vor. Nationalspieler Olaf Thon gibt jungen Fans Autogramme.
zum Fotodossier
In Düsseldorf wird die EM-Endrunde 1988 in Deutschland ausgelost. Der bundesdeutsche Teamchef Franz Beckenbauer freut sich auf die Gruppengegner.
zum Fotodossier
In der Qualifikation zur EM 1988 scheitert die DDR-Auswahl an der Sowjetunion und wird nur Gruppenzweiter.