Zum Inhalt springen →

Enge Kooperation mit Pressebilderdienst HORSTMÜLLER

Ob Fußball-EM oder Olympische Spiele, ob historisch oder aktuell, Kunden von ullstein bild schätzen die hochqualitativen Sport-Kollektionen und Bildstrecken der Berliner Fotoagentur. Für das Sportjahr 2016 – mit der Fußball-EM in Frankreich und den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro als Highlights – bietet ullstein bild ein nochmals erweitertes Sport-Portfolio an.

Dazu wurde eine weit reichende Kooperationsvereinbarung mit dem Pressebilderdienst HORSTMÜLLER, eine der etabliertesten und bekanntesten deutschen Sportfotoagenturen, geschlossen. Die Düsseldorfer Agentur gilt seit ihrer Gründung 1956 als Produzent topaktueller Sportfotografie. Neben dem aktuellen Bilder-Feed liefert HORSTMÜLLER an ullstein bild aber auch digitalisierte historische Motive: ob Uli Hoeneß bei seinem verschossenen Elfmeter im Finale der Fußball-EM 1976 oder Bob Beamon bei seinem Jahrhundert-Weitsprung bei den Olympischen Spielen in Mexico City 1968.

“Die Bilder der Agentur HORSTMÜLLER stellen einen weiteren wertvollen Schwerpunkt unseres herausragenden historischen Sportfoto-Angebots dar und wir freuen uns, die langjährige Zusammenarbeit weiter intensivieren zu können. So profitieren unsere Kunden von einer unglaublichen Bandbreite toller Sportmotive, die ihnen die Bebilderung ihrer Geschichten noch einfacher und schneller ermöglicht”, sagt Karen Tieth, Content-Managerin von ullstein bild.

Mehr als 8.000 HORSTMÜLLER-Motive sind auf unserer Website und über Picturemaxx verfügbar. Weltweite Lizenzierungen können ab sofort bei ullstein bild angefragt werden. Eine kleine Auswahl an Highlights haben wir in unserer Galerie zusammengestellt.

TwitterLinkedInFacebook

Veröffentlicht in Blog News