Springe zum Inhalt →

Lieblingsbild2019

“Für mich stand das Jahr im Zeichen der Klimademos, die nicht nur von Greta Thunberg sondern weltweit von vielen jungen Menschen geprägt wurden.”

Foto: snapshot-photography/C.Hardt„Athletische Kraft mit weiblicher Anmut.“  Foto: 1932/Seidenstuecker – Originalaufnahme im Archiv von ullstein bild
„Der Pianist Igor Levit, weil politische Haltung in diesen Zeiten so ungemein wichtig ist und er einer der wichtigsten Künstler in 2019 war und ist.“
Foto: snapshot-photography/F.Boillot“Der Axel Springer Neubau spiegelt sich in der Fassade des alten Verlagsgebäudes. Tradition vs. Aufbruch.”
Foto: Thierlein„Merkel, von der Leyen und Kramp-Karrenbauer, weil Frauen in der Politik netzwerken müssen.“
Foto: Sven Simon“Mein Foto des Jahres 2019 ist das von Marie Juchacz (Gründerin der Arbeiterwohlfahrt, 100. Jahrestag), da es mir das Jahr hindurch immer wieder über den Weg lief.”
Foto: 1919/Robert Sennecke„Fridays for Future, weil die Hütte brennt, Handeln Not tut und uns die junge Generation zeigt, wie’s geht."
Foto: Thielker
"Unfreiwillig nasse Füße." 
Foto: AP/Luca Bruno„30 Jahre Mauerfall: ‚Der Rufer‘, von Gerhard Marcks trifft auf Kunstinstallation ‚Visions in Motion‘. Freiheit und Demokratie sind unser höchstes Gut und die friedliche Revolution 1989 darf nicht vergessen werden.“
Foto: Rolf Zoellner„Weil halb Bonn mit dem Coverfoto der Ausstellung ‚Fotografie in der Weimarer Republik‘ (Landes Museum Bonn) plakatiert ist und der  Katalog dazu mit dem Deutschen Fotobuchpreis ausgezeichnet wurde.“
Foto: 1929/ B. Federmeyer
“Neues Fortbewegungsmittel mit kreativem Abstellpotential. Im Baum‚geparkter' E-Scooter in Berlin-Prenzlauer Berg."
Foto: snapshot-photography/Seeliger
"Beste Frisur 2019." 

Foto: AP/Frank Augstein“Mein Ball, dein Ball.” Nuri Sahin (Werder Bremen) und Adam Bodzek (Fortuna Düsseldorf).
Foto: Horstmueller"Der richtige Augenblick! :))"

Foto: 1927 - Originalaufnahme im Archiv von ullstein bild
TwitterLinkedInFacebook