zum Fotodossier
Der zweifache Torschütze Horst Hrubesch lässt sich nach dem 2:1-Sieg gegen Belgien im EM-Finale von Rom 1980 feiern und fotografieren.
zum Fotodossier
Die Bundesrepublik Deutschland hat 1980 zum zweiten Mal nach 1972 den EM-Titel gewonnen. Die DFB-Elf besiegt im Finale von Rom Belgien mit 2:1.
zum Fotodossier
Im Finale der Fußball-EM 1980 köpft Horst Hrubesch in der 88. Spielminute das Tor zum 2:1-Sieg der DFB-Elf gegen Belgien.
zum Fotodossier
Am 21. Juni 1980 besiegt In Neapel die Tschechoslowakei Gastgeber Italien im Spiel um Platz 3 mit 9:8 im Elfmeterschießen. Die tschechoslowakischen Spieler und Betreuer freuen sich nach dem Sieg mit ihrem Trainer Josef Venglos.
zum Fotodossier
Die Nationalspieler Toni Schumacher, Bernd Schuster und Bernhard Cullmann langweilen sich ohne Spielerfrauen am Swimming Pool im Quartier der DFB-Elf, dem Holiday Inn in der Via Aurelia Antica in Rom.
zum Fotodossier
Vor allem dank Torwart Jean-Marie Pfaff wird Belgien Erster der Gruppe 2 der EM-Endrunde 1980 in Italien und qualifiziert sich für das Finale.
zum Fotodossier
Die DFB-Elf ist bereits vor dem letzten Spiel der Gruppe 1 am 17. Juni 1980 in Turin für das Finale qualifiziert. Sie schont einige mit gelben Karten vorbelastete Spieler und kommt zu einem glanzlosen 0:0 gegen Außenseiter Griechenland.
zum Fotodossier
Klaus Allofs jubelt über sein Tor zum 2:0 gegen die Niederlande im zweiten Spiel der Gruppe 1 in Neapel. Die BRD siegt mit 3:2. Allofs erzielt alle drei deutschen Tore und wird damit auch Torschützenkönig der EM-Endrunde 1980 in Italien.
zum Fotodossier
Im ersten Endrundenspiel der Gruppe 1 kommt es am 11. Juni 1980 in Rom zur Revanche gegen den amtierenden Europameister Tschechoslowakei. Die DFB-Elf kann die Tschechoslowaken stoppen und siegt mit 1:0.
zum Fotodossier
Das zweite Qualifikationsspiel zur Fußball-EM 1980 endet für die DFB-Elf wieder 0:0. Nach dem blamablen Unentscheiden im ersten Spiel auf Malta schafft die bundesdeutsche Nationalmannschaft auch in Izmir keinen Sieg. Hier tauschen die Spielführer Dietz und Turan vor dem Anpfiff schöne Wimpel aus.
zum Fotodossier
Im letzten Spiel der Qualifikationsgruppe 4 zur Fußball-EM 1980 scheitert Joachim Streich an Torwart Pieter Schrijvers und die DDR mit 2:3 an den Niederlanden. Wieder wurde die EM verpasst.