zum Fotodossier
Bei der EM 2000 wird Fußball-Weltmeister Frankreich auch Europameister durch einen 2:1-Sieg n.GG. gegen Italien.
zum Fotodossier
Im Finale der EM 2000 treffen in Rotterdam Frankreich und Italien aufeinander - im Foto symbolisiert durch die jeweiligen Superstars Paolo Maldini und Zinedine Zidane. Frankreich gewinnt mit 2:1 nach Golden Goal.
zum Fotodossier
Das zweite Halbfinale der EURO 2000 zwischen Italien und Niederlande ist das Spiel der verschossenen Elfmeter - besonders für die Holländer. Bereits in der regulären Spielzeit verschießen Frank de Boer und Patrick Kluivert (im Foto) einen Elfer. Nach 90 Minuten und Verlängerung steht es 0:0. Es kommt zum Elfmeterschießen. Drei Holländer können ihre Elfmeter nicht verwandeln: Jaap Stam, Paul Bosvelt und erneut Kapitän Frank de Boer. Italien gewinn mit 3:1 im Elfemeterschießen. Lediglich Patrick Kluivert konnte einen Elfer für die Niederlande verwandeln.
zum Fotodossier
Im ersten Halbfinale der EURO 2000 besiegt Weltmeister Frankreich Portugal mit 2:1 n.GG. Hier geht Thierry Henry an Fernando Couto und Costinha vorbei.
zum Fotodossier
Für Portugal geht es um nichts mehr in ihrem letzten Vorrundenspiel bei der EM 2000, man ist bereits für das Viertelfinale qualifiziert. Mit einer B-Elf wird Deutschland mit 3:0 besiegt. Alle drei Tore erzielt Sergio Conceição (11).
zum Fotodossier
Mehmet Scholl kann die 0:1-Niederlage im Vorrundenspiel gegen England bei der EM 2000 noch nicht begreifen.
zum Fotodossier
"Huch, der Ball. Was mach' ich jetzt nur?", fragt sich Carsten Jancker im zweiten Spiel der Gruppe A bei der EM 2000. Die deutschen Rumpelfußballer verlieren gegen England mit 0:1.
zum Fotodossier
Mehmet Scholl erzielt bereits im ersten Gruppenspiel gegen Rumänien das einzige deutsche Tor während der EM-Endrunde 2000. Das Spiel endet 1:1.
zum Fotodossier
Bundestrainer Erich Ribbeck und die deutsche Bank sehen im ersten Spiel der EM-Endrunde 2000, wie eine zerstrittene DFB-Elf nur ein 1:1-Unentschieden gegen Rumänien erreicht. Die deutsche Spielweise geht als "Rumpelfußball" in die Fußballgeschichte ein und Ribbeck ist nach der Vorrunde seinen Job los.