Zum Inhalt springen →

Mitten ins Bullseye

Bunte Irokesen-Kämme auf der Bühne und fantasievolle Kostüme im Zuschauerraum. “It’s Darts time”. World Darts Championships vom 13. Dezember 2020 – 01. Januar 2021. Warum so erfolgreich? Eine Mischung aus Spitzensport und Ballermann, einfach zu verstehen. Man wirft aus 2.37m auf eine Scheibe mit Pfeilen maximal 30,5 cm lang und 50 g schwer. Bullseye nennt sich der Scheibenmittelpunkt. Die Scheibe ist unterteilt in verschiedene Felder und Segmente mit verschiedenen Punktzahlen.

Ende des 19. Jahrhunderts soll in England das erste mal mit Pfeilen auf Fassböden geworfen worden sein. Die Einteilung der Scheibe erinnert an die Holzstruktur einer Baumscheibe. Die ersten Pfeile waren aus Holz gefertigt, heutige hightec Profipfeile sind aus Messing oder Wolfram.

Alle Motive sind hier zu finden.

TwitterLinkedInFacebook

Veröffentlicht in Blog Specials