Zum Inhalt springen →

Alle Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2016

24 Teams kämpften einen Monat lang in Frankreich um den Titel des Fußball-Europameisters 2016. Vom 10. Juni bis zum 10. Juli wurde in zehn französischen Stadien die Uefa Euro 2016 ausgetragen. Zum ersten Mal nahmen 24 Mannschaften an einer EM-Endrunde teil. Nach einer von Taktik und Defensive geprägten Gruppenphase schieden acht Teams aus. Die anderen 16 Mannschaften spielten in k.o.-Spielen vom Achtelfinale bis zum Finale den Europameister aus.

Die Favoriten auf den Titel – Gastgeber Frankreich, Weltmeister Deutschland, Titelverteidiger Spanien – sowie Belgien und England als Geheimfavoriten waren nicht erfolgreich. Europameister 2016 wurde Portugal – das Team, das in der Gruppenphase dreimal unentschieden spielte und nur Gruppendritter wurde. Im Finale wurde Gastgeber Frankreich mit 1:0 nach Verlängerung besiegt. Deutschland war zuvor im Halbfinale gegen Frankeich mit 0:2 ausgeschieden.

ullstein bild bebildert alle 51 Spiele der Uefa Euro 2016 mit den Fotos unserer Partner vor Ort.

Jedes Motiv in der folgenden Galerie steht für ein Spiel und ist mit dem Fotodossier zum entsprechenden Spiel in unserem Webshop verlinkt. Dort können Sie weiter browsen, recherchieren und Bilder herunterladen.

TwitterLinkedInFacebook

Veröffentlicht in Blog Fußball-EM Specials