Zum Inhalt springen →

72-80-96 = 3 EM-Titel für Fußball-Deutschland

“72-80-96” lauten nicht die Körpermaße von “Ente Lippens”. Der Zahlendreiklang bezieht sich auf die Jahre, in denen Deutschland Fußball-Europameister wurde: 1972, 1980 und 1996. Wir haben den Weg der Europameister zu ihren EM-Titeln in den Fokus unserer Aufarbeitung der EM-Geschichte genommen. Herausgekommen sind umfangreiche Fotodossiers mit aufregenden Motiven von der Qualifikation über Endrunde und Endspiele bis hin zur Ehrung in der Heimat.

2014 konnte dem WM-Dreiklang “54-74-90” endlich eine vierte Jahreszahl hinzugefügt werden. Ob das 2016 auch für “72-80-96” gelingt, wird die EM in Frankreich zeigen.

Jedes Fotos in der Galerie ist mit einem entsprechenden Fotodossier in unserem Webshop verlinkt. Dort können Sie weiter browsen, recherchieren und die Bilder herunterladen.

TwitterLinkedInFacebook

Veröffentlicht in Blog Fußball-EM Specials