Zum Inhalt springen →

Berliner Sechstagerennen – eine Reportage von Stefan Boness

Die 105. Ausgabe des legendären Berliner Sechstagerennens findet vom 28. Januar bis 2. Februar 2016 statt. Über den Zeitraum von sechs Tagen messen sich Spitzen-Bahnradsportler in verschiedenen Wettbewerbe statt, unter anderem im Hauptwettbewerb Zweier-Mannschaftsfahren. Die Reportage von Stefan Boness aus dem vergangenen Jahr zeigt die Sixdays als Mischung aus Sportereignis und Show.

Die traditionsreiche Bahnradsport-Veranstaltung fand 1909 zum ersten Mal in der Ausstellungshalle am Zoologischen Garten statt. Seit 1997 ist das moderne Velodrom an der Landsberger Allee Heimstatt der Berlin Sixdays. Unser großes Fotodossier dokumentiert mehr als 100 Jahre Geschichte des Berliner Sechstagerennens.

TwitterLinkedInFacebook

Veröffentlicht in Blog Themen