Happy 80th Birthday, Robert Redford!

Vom Sundance Kid zum Vorstandsvorsitzenden des Sundance Film Festival: 1969 brillierte er als schweigsamer Revolverheld Sundance Kid an der Seite von Paul Newman, der den Bandenchef Butch Cassidy spielte. 1980 gründete Robert Redford in seiner Heimat Utah das Sundance Institut und veranstaltet seit 1984 das Sundance Film Festival, eine der wichtigsten Plattformen für den Independent Film. Als Schauspieler war Redford Redford zwischen 1973 und 1976 der kassenträchtigste Filmstar und der Schwarm vieler Frauen. Als Regisseur hat er 1981 für seinen Debütfilm “Eine ganz normale Familie“ gleich einen Oscar erhalten. Heute ist er als Produzent, Regisseur, Schauspieler und Umweltschützer aktiv.

Unser Then & Now Photo Slider beweist, wie fast 50 Jahre fast spurlos an der lebenden Filmlegende vorbeigegangen sind und er noch immer zurecht seinen Titel “Frauenflüsterer” trägt.


Fotos © 1969 The Granger Collection & © 2016 Gregory Pace / Rex Features / Shutterstock
Die besten Fotos seiner Karriere als Schauspieler, Regisseur und Produzent haben wir für unser Dossier ausgewählt, das Sie auf unserer Website anschauen können.