Copa América Centenario USA 2016

Die Copa América Centenario 2016 war eine Sonderausgabe der Copa América und fand vom 3. bis 26. Juni 2016 in den USA statt. Normalerweise wird bei der Copa América alle vier Jahre der Südamerikameister im Fußball ermittelt. 2015 wurde in Chile der Gastgeber aktueller Titelträger. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des südamerikanischen Fußballverbandes CONMEBOL gab es 2016 eine Extraausgabe des Turniers. Dieses fand erstmals außerhalb von Südamerika statt. Neben den zehn Teilnehmern der CONMEBOL nahmen auch sechs Teilnehmer des Verbandes Nord- und Zentralamerikas sowie der Karibik, CONCACAF, teil. Die 16 teilnehmenden Nationen spielten in der Gruppenphase in vier Gruppen die acht Teilnehmer der k.o.-Runde aus.

Das Finale fand vor 82.026 Zuschauern im MetLife Stadium von East Rutherford statt und war eine Neuauflage des Endspiels der regulären Copa im Jahr zuvor. Wie 2015 gewann Chile das Finale gegen Argentinien im Elfmeterschießen. Nach dem Spiel erklärte Lionel Messi seinen Rücktritt aus der argentinischen Nationalmannschaft.

ullstein bild bebildert alle Spiele der Copa América Centenario 2016 mit Fotos unserer Partner EFE, Reuters, Firo/Mexsport und Rex Features. Jedes Foto in der Galerie steht für ein Spiel und ist mit dem Fotodossier zum entsprechenden Spiel in unserem Webshop verlinkt. Dort können Sie weiter browsen, recherchieren und Bilder herunterladen.

zum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossierzum Fotodossier